Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wir fliegen von München nach Dubai vorraussichtlich (Änderungen vorbehalten!)
Wir fliegen voraussichtlich von Dubai nach Christchurch (Änderungen vorbehalten!)
Wir kommen in Christchurch an. Übernehmen den Mietwagen am Flughafen und machen uns auf dem Weg ins Hotel, je nachdem wann wir ankommen, machen wir noch einen kleinen Spaziergang und gehen gemütlich Abend essen.
Christchurch ist eine eher kleine Stadt mit vielen Grünanlagen, wir schauen uns gemütlich die Stadt an.
Wir machen uns auf den Weg zum Lake Tekapo und durchqueren die Provinz Canterbury. Das Landschaftsbild verändert sich immer mehr, es wird trockener und bergiger. Der in der Sonne türkis schimmernde Tekapo See wartet auf uns...
Der Lake Tekapo ist ein ehemaliger Gletschersee und mit 95 km2 der größte See in der Region Canterbury. Der See ist umringt von majestätischen Bergen und der See hat wunderschönes türkisblaues Wasser.
Nachts kann man dort, natürlich nur wenn der Himmel klar ist, ganz toll die Milchstraße sehen und Sterne beobachten
Eine Nacht bleiben wir in Dunedin. Hier bestaunen wir die steilste Straße der Welt.
Wir fahren in den meistbesuchten Erholungsort der Südinsel - Queenstown. Sie ist umgeben von hohen Bergen.
Im Südwesten der Südinsel befindet sich der Fjord Milford Sound, umgeben von steilen Steinwänden, Regenwälder und Wasserfälle, die an den steilen Felswänden herabstürzen.
Die Bezeichnung Wanaka kommt ursprünglich von der Sprache der Maori und bedeutet "Platz des Anaka" (Anaka der Name eines Maori Häuptlings).
Wanaka ist ein kleiner Ort mit ganz viel Charme und kleinen Cafes...
Wir brechen zur Westküste auf. Am frühen Nachmittag erreichen wir das Gebiet des Westland-Nationalparks. Dieser Park zählt zu den vielfältigsten des Landes. Der Fox und auch der Franz-Josef-Gletscher zählen zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten an der Westküste.
In den Südalpen Neuseelands liegt der 10 km lange Franz Josef Gletscher. Der Gletscher wurde 1865 vom Geologen Julius von Haast entdeckt, der ihn nach den österreichischen Kaiser bennant hat.
Bei schönem Wetter hat man einen guten Ausblick auf den Gletscher. Weiter gehts nach Hokitika, die Stadt der Jadeverarbeitung. Der Tag endet in Greymouth mit vielen ersten schönen Eindrücken der Südinsel.
Wir fahren die Westküste entlang Richtung Norden. Eine sehr schöne, landschaftlich reizvolle Strecke. Wir halten an den "Pancake Rocks", die durch Wind, Regen und Wellen aussehen wie aufgeschichtete Pfannkuchen.
Picton ist eine kleine malerische Stadt an der Nordküste der Südinsel. Von hier startet unsere Fährverbindung nach Wellington. Diese dauert etwa 3 Stunden und wird als "eine der schönsten Fährfahrten der Welt" bezeichnet.
Picton ist eine kleine malerische Stadt an der Nordküste der Südinsel. Von hier startet unsere Fährverbindung nach Wellington. Diese dauert etwa 3 Stunden und wird als "eine der schönsten Fährfahrten der Welt" bezeichnet.
Heute wartet Wellington auf uns. Entlang der Waterfront kommen wir an hippen Cafés, Kunstwerken und bunten Seefahrt Containern vorbei. Außerdem gibt es ein tollen Aussichtpunkt, von dem man einen schönen Ausblick auf die Stadt genießen kann.
Wir verlassen Wellington in Richtung Norden. Hoffentlich haben wir Glück, denn bei schönem Wetter kann man die vorgelagerte Kapiti-Insel sehen. Diese Insel ist ein Vogelschutzgebiet für heimische Arten. Wir steuern das Herz der Nordinsel an: den Tongariro Nationalpark. Dieser besteht aus 3 Vulkanen.
Heute dürfen Sie tun, wozu Sie Lust haben. Der Park lädt zu unterschiedlich langen Wandertouren ein. Die facettenreiche Flora und Fauna kann man hier sehr gut zu Fuß entdecken.
Wir steuern als nächstes den Lake Taupo an. Dieser See ist ein Krater See und der Größte des Landes. Wir kommen im Thermalzentrum Neuseelands in Roturua an. Auch ein wichtiges Zentrum der Maori Kultur. Ein Schwefelgeruch liegt über der Stadt, an den man relativ schnell gewöhnt. Außerdem sind kochende Schlammtümpel, ein Geysir sowie dampfende und bebende Erde zu bestaunen. Wir besuchen am Nachmittag das Hobbit Dorf von Herr der Ringe.
Heute ist unser Ziel die bekannte Glühwürmchenhöhle von Waitomo. Ein unfassbares Naturwunder.
Wir fahren weiter nach Auckland, die größte Stadt Neuseelands. Wir fahren durch hügelige Landschaften, in der wir viele Schaf- und Rinderherden sehen werden. Ein Ziel ist die bekannte Glühwürmchenhöhle von Waitomo. Ein unfassbares Naturwunder.
Wir erreichen Auckland, die "Stadt der Segel"...
Auckland bietet das Beste aus verschiedenen Welten. Sandstrände, einheimischer Busch und üppige Regenwälder im Gegensatz zur Urbanden Kultur. Wir schauen uns das Hafenviertel an, auch hier gibt es einen Aussichtspunkt, von dem aus wir einen schönen Blick auf die Stadt erhaschen können. Während des Sonnenuntergang ist die Harbour Bridge eine mega Fotokulisse...
Wir fliegen von Auckland nach Dubai und steigen dort um in den Flieger nach München...
Ankunft in München
Änderungen im Reiseverlauf und Programmablauf vorbehalten!
pro Person im Doppelzimmer
pro Person im Einzelzimmer
Preis pro Person inklusive Flug
• Internationale Linienflüge in der Economy Class (mit Umsteigeverbindung)
• Flughafen- und Sicherheitsgebühren, Treibstoffzuschläge
• Übernachtungen in landestypischen Unterkünften
• Tägliches Frühstück
• Alle Transfers und Fahrten im landesüblichen, klimatisierten Reisebus
Veranstalter: Reisewelt24 Andreas Stetter, Bahnhofstr. 18, 86368 Gersthofen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.